Dienstag, 29. November 2016

Adventliches Basteln - Adventsgirlande

Wir haben heute eine ganz stimmungsvolle adventliche Girlande für unser Terassenfenster gebastelt. Gerade beim Lichteinfall schimmert es ganz magisch durch die Bienenwaben. Die kleine Schwester stand eine Weile staunend davor und mich immer gefragt, ob ich die echten Sterne vom Himmel geholt hätte.



Die Girlande basteln könnt Ihr auch. 
Folgendes benötigt Ihr:
  • Papierband
  • Bienenwabenplatten
  • getrocknete Früchte (bei uns waren es Orangen und Äpfel - Eurer Kreativität sind da aber keine Grenzen gesetzt)
  • Plätzchenausstanzer


Ihr fangt am besten an, Eure Bienenwabenplatten mit dem Fön etwas anzuwärmen. Dann geht das Ausstanzen leichter von der Hand.




Ich kleiner Monk habe mir die Reihenfolge der Anhänger schon einmal auf den Tisch gelegt, um zu schauen, wie es aussehen könnte. Ist aber kein Muss ;-).



Was hatten wir ein Glück heute, dass die Sonne so wunderbar gestrahlt hat. Die Girlande war so schnell gemacht und aufgehängt. 

Ein leichtes und schnelles DIY für den Advent.

Habt noch eine schöne kreative Woche,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Och die Girlande sieht ja toll aus. Schöne und einfach Idee👍

    AntwortenLöschen
  2. Och die Girlande sieht ja toll aus. Schöne und einfach Idee👍

    AntwortenLöschen