Dienstag, 5. November 2013

Bunte Weihnachtssterne

Was mich schon seit jeher an Weihnachten erinnert sind die wunderschönen Fenstersterne, die dank des dünnen Transparentpapiers bei Licht so wunderschön leuchten.

Lange ist es ja nun nicht mehr hin bis die Vorweihnachtszeit beginnt (so langsam kommen sogar die ersten Weihnachtsstände in der Stadt), so dass ich schon einmal beginne nach und nach ein paar Fenstersterne zu basteln.
Das geht auch ganz einfach. Ihr braucht lediglich schönes Transparentpapier in den Farben, die Euch gefallen, eine Schere und Klebe.




Anleitungen gibt es auch eine Menge im Netz. Ich bin nach dieser (klick hier) und dieser (klick hier) Anleitung vorgegangen. Dadurch hat man schon einmal zwei verschiedene Arten von Weihnachtssternen.



Erst einmal sammel ich die Sterne noch. Zum Aufhängen wäre es noch ein bisschen früh (auch wenn Max Power und das Tottili direkt die Fenster dekorieren wollten ;-)).




Viel Spaß beim Basteln mit Euren Zwergen,

Eure Alexandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen